Ziegler auf Kurs in eine nachhaltige Zukunft
Ausrüstung von Bahnhöfen und Haltestellen
Die E. Ziegler Metallbearbeitung GmbH, einer der führenden Anbieter im Bereich Außenanlagen und Stadtmöblierung, geht neue Wege für künftigen Mehrwert: Zusammen mit seiner österreichischen Tochtergesellschaft wird der deutsche Hersteller Teil der innovativen Firmengruppe CROWD (Creators of the outside world), die sich nachhaltige Gestaltung öffentlicher Räume im Sinne einer regenerativen Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) zum Ziel gesetzt hat.
Für Kunden und Lieferanten der E. Ziegler Metallbearbeitung GmbH und der Ziegler Außenanlagen GmbH Österreich ändert sich mit dieser strategischen Neuausrichtung nichts, sie können weiterhin auf die gewohnten Leistungen und ihren starken Partner vertrauen.
Ebenso bleiben die Brüder Christoph und Thomas Ziegler Geschäftsführer des familiengeführten Unternehmens. Sie sind hochmotiviert, das erfolgreiche Geschäftsmodell des Unternehmens mit den tragenden Säulen Produktion und Handel auf dem deutschen Markt In Richtung Nachhaltigkeit und CO2-Neutralität weiterzuentwickeln und auszubauen.
Die erklärte Mission der jungen Unternehmensgruppe aus Holland, mit der Entwicklung von smarten, innovativen Produkten und Lösungen einen bewussten Beitrag zu einem lebenswerten Umfeld für alle zu leisten, passt perfekt zur unternehmerischen Zielsetzung von Ziegler: »Teil der CROWD-Gruppe zu werden, ist – nicht zuletzt aufgrund der großen Übereinstimmung unserer Visionen – der nächste logische Schritt, um unsere gelebte Firmenphilosophie „Mehr Wert für draußen“ auf die nächste Stufe zu heben«, erklärt Christoph Ziegler. Mit der Kompetenz der Gruppe sieht die Geschäftsführung das Unternehmen für die Zukunft gut gerüstet und betrachtet die strategische Verbindung als »eine große Chance für gemeinsames Wachstum sowie der Stärkung des Projektgeschäfts in einem dynamischen Marktumfeld durch die Nutzung von Synergieeffekten in den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Marketing.«
Die Firmengruppe CROWD hat mit Ziegler den idealen Anbieter von geeigneten Stadtmobiliar-, Überdachungs- und Fahrradinfrastruktur-Lösungen in Deutschland sowie Österreich gefunden. Somit ist die neue Allianz ein weiterer Meilenstein auf ihrem Weg zum führenden Akteur im Bereich Circular Economy und Gestalter regenerativer Systeme im öffentlichen Raum in ganz Westeuropa.