Lösungsorientierte Ausstattung im Bahnhofs- und Haltestellenumfeld
Ausrüstung von Bahnhöfen und Haltestellen

Smarte und sichere Lösung für intermodale Mobilität: Fahrradgarage »Fullerton-E« mit digitaler Zugangssteuerung und Schließfachanlage »Secure« (rechts) (Bild: Ziegler).
Moderne Fahrradabstellanlagen bieten mehr Platz und gleichzeitig mehr Service und Sicherheit für die Fahrradpendler. Ideal für den Einsatz an Bike+Ride-Stationen sind platzsparende Doppelstockparker, in denen möglichst viele Fahrräder geordnet und diebstahlsicher untergebracht werden können. Je nach örtlichen Gegebenheiten wird das B+R-Angebot durch geeignete Fahrradgaragen oder Fahrradüberdachungen zum besseren Schutz der Zweiräder sowie durch zusätzliche Schließfachanlagen inklusive Lademöglichkeit für E-Bikes sinnvoll ergänzt.

Viel Platz auf wenig Raum bei hohem Bedienkomfort: Doppelstock-Fahrradparksystem »Easylift Premiun« (Bild: Ziegler).
Besonders intelligente Mobilitätslösungen entstehen durch die Kombination der soliden, bewährten Fahrradabstellanlagen und Schließfachsysteme von Ziegler mit einer digitalen Zugangssteuerung. Dabei können Türen bzw. Schlösser der unterschiedlichsten Fahrradpark- und Schließfachanlagen angesteuert werden. Über eine API-Schnittstelle ist die Anbindung an bestehende Mobilitätsplattformen möglich. Somit lassen sich die angeschlossenen Fahrradabstellanlagen in das Gesamtmobilitätsangebot einer Region anbinden.

Abfallbehälter »Utena« mit integriertem Ascher und Anti-Graffiti-Schutz: robust und vandalismushemmend (Bild: Ziegler).
Darüber hinaus gibt es bei Ziegler noch viele weitere Produkte, die das Umfeld von Bahnhöfen und Haltestellen aufwerten, um den dortigen Aufenthalt angenehmer zu gestalten: Die Palette reicht vom Abfallbehälter über die Sitzbank bis hin zur Fahrradservicestation. Alle diese Lösungen sind nicht nur sehr praktisch, sondern auch für eine dauerhafte und intensive Nutzung ausgelegt.