Flexible KVM-Systeme

Artikel vom 18. Mai 2022
Bau und Ausstattung von Leitstellen

Die neue »ScalableLine« bringt mit ihren nun orangenen Turboboxen, nicht nur frische Farbe ins Rack, sondern entführt den User auch in eine neue KVM-Dimension (Bild: kvm-tec).

Die KVM (Keyboard Video Mouse)-Systeme der Zukunft verlangen nach Flexibilität hinsichtlich Anzahl und Größe der darzustellenden Quellen. Die neue kvm-tec »ScalableLine« erfüllt all dies: bis zu 16 Quellen in 4K und Full-HD können frei skaliert, auf einem 4K-Monitor dargestellt und mit nur einer Maus und einem Keyboard bedient werden. Bei diesem völlig flexiblen KVM-System sind 4K- und Full-HD-Quellen kombinierbar und bis zu 16 Quellen können auf einem 4K Monitor dargestellt und flexibel skaliert werden. Zur Steuerung dieser 16 Quellen benötigt der User nur eine Maus und eine Tastatur.

Bei der »Scalableline« handelt es sich um Displayport 1.2 Extender over IP, welche als Fiber-Version mit einer Reichweite von 300 m und einer Auflösung von 4096×2160 @ 60Hz (5K 5120×1440) mit einer perfekten Farbcodierung von 4:4:4 @8 bit pro Farbe erhältlich sind. Die optimierte kvm-tec Videokompression mit einer geringen Latenzzeit von 0,47 ms garantiert eine verzögerungsfreie Übertragung der Signale. USB und Video wird über ein Kabel übertragen. Durch die in-house entwickelte USB-Technologie besteht, wie bei allen kvm-tec-Produkten, eine große Flexibilität der angewandten USB-Geräte.

Attraktive Preisgestaltung

Zusätzlich bietet die »ScalableLine« noch die Schnittstelle RS232 und sound embedded/sound analog. Und die »Scalableline« ermöglicht Videowallfunktion zu einem attraktivem Preis. Denn in den orangenen Turboboxen stecken noch mehr Highlights und machen laut Hersteller eine flexible KVM-Systemarchitektur erst so richtig möglich: »Cut it out«, »Picture in Picture«, »Move«, »Zoom & Work« und die Option, vier Monitore zu einer Videowall zu kombinieren. Die hauseigene Software »Switching-Manager« ist inkludiert und ermöglicht ein komfortables Management und eine intuitive Bedienung der KVM-Extender im Switching-System.

Bei Full-HD-Quellen wird »MAXflex dual local« mit der »Scalable Remote Unit« zur ultraflexiblen »ScalableLine« und für 4K-Anwendungen wird »Scalable Local« mit »Scalable Remote« kombiniert. Dabei können Full- HD und 4K im System frei miteinander kombiniert werden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie